PDA

View Full Version : Made In Germany

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

Rex
08-22-18, 1:09 pm
Far from struggling ya schiess-head =) I've got to the root of the issue, but once you've remedied it, you still have the disorder. It can flare up if taken too far! That's why I don't do intra workouts. I can take plenty of stuff pre and post, but intra workout stuff just upsets my gut plain and simple.

I´ve never heard the phrase "Schiess-head" hahaha

Altered Beast
08-23-18, 1:22 pm

Thought you'd like that, LOL! You know like Schiesshaus? I just don't know the German word for head so I just said schiess-head =)

Rex
08-23-18, 3:28 pm
Thought you'd like that, LOL! You know like Schiesshaus? I just don't know the German word for head so I just said schiess-head =)

"Scheißhaus" is the word for outhouse as in: small structure, separate from a main building, which covers one or more toilets.

I don´t know why I would like to called that...

spartan300
08-23-18, 4:38 pm
"Scheißhaus" is the word for outhouse as in: small structure, separate from a main building, which covers one or more toilets.

I don´t know why I would like to called that... Rex in this country when someone acts like a smug prick friends will, on occassion, refer to them as a shithead. We don't mean anything by it and really its kind of a polite way to let that person know he's being a smug prick. To be perfectly honest I don't think BEAST can be any nicer than he already has been.;)

Bean
08-23-18, 5:26 pm

Its Deutsch-lish... a fine mixture of German and English but I believe he was trying to say is Schiess-kopf ( i'm sure I killed the spelling...its been years) I also heard Dumb head is a serious insult or at least that is what I was told back in the early 90's when I had dreams of drinking beer as an underage kid floating down the Rhine.

Bean
08-23-18, 5:28 pm
Rex in this country when someone acts like a smug prick friends will, on occassion, refer to them as a shithead. We don't mean anything by it and really its kind of a polite way to let that person know he's being a smug prick. To be perfectly honest I don't think BEAST can be any nicer than he already has been.;)

It is truly lovable ball busting. It is a term of endearment.

comby
08-24-18, 2:22 am
Hoffe alles ist gut bei Dir, Roman.

Zwei Gedanken/Fragen die ich mir zur Zeit stelle zum Thema Cardio:

- glaubst Du das der Körper sich an die Cardio Einheiten spürbar gewöhnt ? Ich mache seit einigen Wochen täglich in der früh nüchtern 20-25 Minuten Cardio, mit der Zeit fällt mir das Ganze einfacher. Nehme ich mit der Dauer die Effektivität bzw. muss die Intensität ODER Zeit erhöhen? Ich möchte definieren/Fett verlieren.

- wie (wenn) wertest Du die KCAL die Du beim Cardio umsetzt? Sofern ersteres zutrifft würde hier ja auch linear der Umsatz sinken..? (kleine Zusatzfrage; arbeitest Du überhaupt nach KCAL?)

Grüße!

Rex
08-24-18, 10:55 am
Rex in this country when someone acts like a smug prick friends will, on occassion, refer to them as a shithead. We don't mean anything by it and really its kind of a polite way to let that person know he's being a smug prick. To be perfectly honest I don't think BEAST can be any nicer than he already has been.;)

That´s one of these occasions where I just smile and walk away instead of telling you what´s on my mind...

Rex
08-24-18, 11:08 am
Hoffe alles ist gut bei Dir, Roman.

Zwei Gedanken/Fragen die ich mir zur Zeit stelle zum Thema Cardio:

- glaubst Du das der Körper sich an die Cardio Einheiten spürbar gewöhnt ? Ich mache seit einigen Wochen täglich in der früh nüchtern 20-25 Minuten Cardio, mit der Zeit fällt mir das Ganze einfacher. Nehme ich mit der Dauer die Effektivität bzw. muss die Intensität ODER Zeit erhöhen? Ich möchte definieren/Fett verlieren.

- wie (wenn) wertest Du die KCAL die Du beim Cardio umsetzt? Sofern ersteres zutrifft würde hier ja auch linear der Umsatz sinken..? (kleine Zusatzfrage; arbeitest Du überhaupt nach KCAL?)

Grüße!

1. Es fällt dir natürlich nach einiger Zeit einfach weil dein Körper sich an die Belastung anpasst. Sprich deine Ausdauer wird besser.
Der Energieverbrauch bzw. -aufwand der für die 25 Minuten notwendig ist (bei gleicher Intensität!) bleibt jedoch gleich.
Alles andere wäre gegen die Gesetze der Physik.
Energie = verrichtete Arbeit x Zeit
DAS IST IMMER SO und wird auch immer so bleiben egal wie oft Du diese "Arbeit" verrichtest.

2. Ich mache mir weder beim Cardio noch bei der Ernährung um Kcal Gedanken. Cardio geht nach Zeitaufwand und Ernährung nach Protein-, KH- und Fettzufuhr.

spartan300
08-24-18, 1:26 pm
That´s one of these occasions where I just smile and walk away instead of telling you what´s on my mind...Rex I don't know if you realize it or not but you come off quite abrasive and demeaning with some of your posts. Frankly I don't give a shit where your from but good manners should be universal. Either be helpful and informative without the nastiness and maybe peolple wont have to resort to calling you a shithead. To be perfectly honest with you Rex I'm surpriesd no one has torn into your ass sooner. You need to take a page out of WRATH's playbook. Please take this as constructive criticism.

Nick527
08-24-18, 1:46 pm
Rex I don't know if you realize it or not but you come off quite abrasive and demeaning with some of your posts. Frankly I don't give a shit where your from but good manners should be universal. Either be helpful and informative without the nastiness and maybe peolple wont have to resort to calling you a shithead. To be perfectly honest with you Rex I'm surpriesd no one has torn into your ass sooner. You need to take a page out of WRATH's playbook. Please take this as constructive criticism.

It's just words. Words cant hurt you. Be a man and get over it

spartan300
08-24-18, 3:33 pm
It's just words. Words cant hurt you. Be a man and get over itYou see it's that inflammatory rhetoric that the moderators should be monitoring. I try to play nice and mind my P's and Q's and then somebody goes and makes a comment like that. A lesser man would probably respond with a hardy "KINDLY GO FUCK YOURSELF" but I will not sink to that level Right Motta? I mean Nicky.HAVE A NICE DAY! =)

Nick527
08-24-18, 3:43 pm
You see it's that inflammatory rhetoric that the moderators should be monitoring. I try to play nice and mind my P's and Q's and then somebody goes and makes a comment like that. A lesser man would probably respond with a hardy "KINDLY GO FUCK YOURSELF" but I will not sink to that level Right Motta? I mean Nicky.HAVE A NICE DAY! =)

Surely this is your first time on the internet LOL

spartan300
08-24-18, 3:53 pm
surely this is your first time on the internet lol ;) lmao!!

Altered Beast
08-27-18, 11:56 am

I don´t know why I would like to called that...

Just messing with ya bit =) all in good fun. I don't have the capabilities to type in German so I improved the best I could. Germans have told me the slang for it is "shithouse". Just having some inter language fun! =)

It's just words. Words cant hurt you. Be a man and get over it

Are you saying that to Sparty or Rex, Mr. Shitstirrer =) or should I say Schiesstirrer LOL!

Nick527
08-27-18, 12:17 pm
Just messing with ya bit =) all in good fun. I don't have the capabilities to type in German so I improved the best I could. Germans have told me the slang for it is "shithouse". Just having some inter language fun! =)

Are you saying that to Sparty or Rex, Mr. Shitstirrer =) or should I say Schiesstirrer LOL!

Sparty of course

spartan300
08-27-18, 3:15 pm
Sparty of courseI wouldn't want to piss off Mr. SHIT STIRRER either! LOL!!

Nick527
08-28-18, 4:41 pm
I don´t change my training during a contest prep. What built the tissue, will keep it on.

That being said. Here is my current split:

Day 1
AM: Chest +1 exercise of each rear delts, triceps PM: Full delts and triceps
Day 2
AM: back width PM: back thickness, traps, biceps, forearms
Day 3
AM: full calves, hamstrings PM: 1 exercise hams + full quads

I also do at least 1 exercise of abs and calves as well as dumbbell or machine pullovers for 5 sets every day.

Im going to give your routine on page 94 a try. Its similar to what i already do.

Is there any specific way you pick the extra exercises (rear delts and triceps with chest, and hams with quads)? or just whatever you feel like doing that you wont do during the other session that day?

Harry2018
08-29-18, 9:53 am
Hallo Roman!

Ich war vor über zehn Jahren auf Bodybuilding-Wettkämpfen. Natural - allerdings wog ich da nur 68-69kg.

Bin über die Jahre etwas fett geworden und möchte jetzt SCHNELLSTMÖGICH wieder in Topform in Richtung 68-70kg kommen. Wiege aktuell 78,2kg. Also minimum 8 kg müssen runter.
Normal halte ich mein Gewicht mit täglich 2500 Kalorien. Krafttraining 6x die Woche zu je einer Stunde. Cardio bislang 3x20 Min pro Woche.
Würde jetzt auf 1800 Kalorien täglich gehen und 6x die Woche zusätzlich 45 Min Cardio betreiben.

Möchte damit in höchstens 10 Wochen wieder in Topform sein.

Hast einen Optimierungsvorschlage bzw. weiteren Tipp?

Wäre supi :)

Grüße,
Harry

Rex
08-29-18, 10:09 am
Im going to give your routine on page 94 a try. Its similar to what i already do.

Is there any specific way you pick the extra exercises (rear delts and triceps with chest, and hams with quads)? or just whatever you feel like doing that you wont do during the other session that day?

Cool! Keep me posted on how things go for you, please.

I mainly go off the equipment the gym offers, since I go to different gyms, and also by what you said. I don´t want to do an exercise twice in one day....

Rex
08-29-18, 10:13 am
Hallo Roman!

Ich war vor über zehn Jahren auf Bodybuilding-Wettkämpfen. Natural - allerdings wog ich da nur 68-69kg.

Bin über die Jahre etwas fett geworden und möchte jetzt SCHNELLSTMÖGICH wieder in Topform in Richtung 68-70kg kommen. Wiege aktuell 78,2kg. Also minimum 8 kg müssen runter.
Normal halte ich mein Gewicht mit täglich 2500 Kalorien. Krafttraining 6x die Woche zu je einer Stunde. Cardio bislang 3x20 Min pro Woche.
Würde jetzt auf 1800 Kalorien täglich gehen und 6x die Woche zusätzlich 45 Min Cardio betreiben.

Möchte damit in höchstens 10 Wochen wieder in Topform sein.

Hast einen Optimierungsvorschlage bzw. weiteren Tipp?

Wäre supi :)

Grüße,
Harry

Aller wichtigster Tip:
Vergiss Kalorien komplett. Dieser Wert bedeutet gar nichts.
Du musst Nährstoffe (Protein, Kohlenhydrate und Fett) zählen. Der Konsum all dieser Nährstoffe erzeugt unterschiedliche Reaktionen im Körper und man kann sie nicht einfach als gleichwertige Kalorien über einen Kamm scheren.

Harry2018
08-29-18, 10:59 am
Danke Roman für deine Antwort.

Protein bin ich bei etwa 3 Gramm pro Kilo Körpergewicht. Carbs gibt es primär nach dem Kraft- oder Ausdauertraining (zweiteres ist mittelintenisv...Puls im Schnitt gut 150).
Rest Fette. Gesunde Fette habe ich so 40 Gramm täglich. Daher dürfte die Makronährstoffverteilung doch passen?!

PS: Nebenbei bemerkt finde ich deine Einstellung absolut vorbildlich!

Rex
08-30-18, 1:20 pm
Danke Roman für deine Antwort.

Protein bin ich bei etwa 3 Gramm pro Kilo Körpergewicht. Carbs gibt es primär nach dem Kraft- oder Ausdauertraining (zweiteres ist mittelintenisv...Puls im Schnitt gut 150).
Rest Fette. Gesunde Fette habe ich so 40 Gramm täglich. Daher dürfte die Makronährstoffverteilung doch passen?!

PS: Nebenbei bemerkt finde ich deine Einstellung absolut vorbildlich!

Wie wäre es wenn Du deinen Ernährungsplan einfach postest und ich schau mir das Ganze mal an?

Bitte gib auch nochmal deine persönlichen Werte mit an. Gewicht etc.

Harry2018
09-01-18, 4:30 am
Hallo Roman!

Cool, dass Du auf mich eingehst :)

Groesse: ca. 1,71m
Gewicht: 78kg
Contestweight:68kg
Ziel: Schnell wieder in Form kommen, weil ich mich so einfach besser fuehle, wenn ich gerippt bin.

1.Fruehstueck (Pre-Workout): 130g Apfel Apfel, 30 g Haferflocken, 30 g Whey
1h Krafttraining
2.Post Workout: 100 g Basmati Reis + 200 g Pute
3.Mahlzeit: 200 g Seelachsfilet + 350 g Brokkoli + 10 g Olivenöl
4.Mahlzeit: 200g Pute + 350 g Brokkoli + 10 g Olivenöl
45 Min Cardio mit Puls 150 (zwischen 140 und 160)
5.Mahlzeit: 250g Magerquark + 10g Leinöl
Gesamt: ca. 1825 kcal, 145g KH, 40,5g Fett, 212g Protein
Fluessigkeitszufuhr: 4 Liter Wasser+

Wenn es nix grossartig zu verbessern gibt.....dann ist es auch okay :)

Rex
09-01-18, 7:38 pm
Hallo Roman!

Ziel: Schnell wieder in Form kommen, weil ich mich so einfach besser fuehle, wenn ich gerippt bin.

1h Krafttraining

Das sieht so als als Einstieg erst mal ganz gut aus.

Beim Frühstück würde ich auf 40gr Whey (Protein in Gramm. Nicht einfach 40gr Pulver), den Seelachs auf 300gr und den Quark auf 350gr erhöhen.
Das Cardio würd ich morgens nüchtern machen. Dafür 45 Minuten früher aufstehen und 45min früher ins Bett gehen. Bringt nüchtern auf jeden Fall bedeutend mehr. Egal was irgendwelche Studien sagen...

Schau etwa 3 Wochen lang was sich tut und dann kann man eine isolierte Veränderung Aufgrund des Ergebnisses vornehmen.

Rex
09-01-18, 7:41 pm
Hallo Roman!

1h Krafttraining

Wie kommst Du auf 212gr Protein? Wenn ich das durch rechne krieg ich 180g.

Harry2018
09-02-18, 11:39 am
Hallo Roman!

Mega danke für deine Infos. Ja, du hast recht. Habe mich verrechnet bzw. wohl ca. 200 g Putenschnitzel vergessen. Normal komme ich schon täglich auf gut 200 bis 210 g Eiweiß.

Ich werde deine Angaben umsetzen und auf eine höhere Eiweißzufuhr achten.

Denkst du das ist machbar, dass ich in 7 Wochen mindestens 8 kg (möglichst nur Fett) verlieren kann? Bzw. was würdest du tun um das zu erreichen? Mehr Cardio?
Ich weiß so weit würde es bei dir nie kommen, dass du dich so gehen lässt.

Bin auf deine Antwort gespannt?!

Grüße, Harry

Harry2018
09-02-18, 11:47 am
Hallo Roman!

Das interessiert sicherlich den ein oder anderen:
Derzeit trainierst du ja jeden Muskel direkt alle 36 Stunden, wenn ich das richtig mitverfolgt habe: Wer oder was hat dich dazu inspiriert?

Rex
09-03-18, 1:28 pm
Hallo Roman!

Das interessiert sicherlich den ein oder anderen:
Derzeit trainierst du ja jeden Muskel direkt alle 36 Stunden, wenn ich das richtig mitverfolgt habe: Wer oder was hat dich dazu inspiriert?

Ich hab mir das ganz alleine ausgedacht.
Absolut unbeeinflusst von anderen Personen oder Trainingsprogrammen.
"Alles Aus Nichts" entstanden. Wie immer... ;)

Rex
09-03-18, 1:28 pm
Hallo Roman!

Mega danke für deine Infos. Ja, du hast recht. Habe mich verrechnet bzw. wohl ca. 200 g Putenschnitzel vergessen. Normal komme ich schon täglich auf gut 200 bis 210 g Eiweiß.

Ich werde deine Angaben umsetzen und auf eine höhere Eiweißzufuhr achten.

Denkst du das ist machbar, dass ich in 7 Wochen mindestens 8 kg (möglichst nur Fett) verlieren kann? Bzw. was würdest du tun um das zu erreichen? Mehr Cardio?
Ich weiß so weit würde es bei dir nie kommen, dass du dich so gehen lässt.

Bin auf deine Antwort gespannt?!

Grüße, Harry

Möglich ist es.
Liegt bei dir...

smallT
09-04-18, 3:32 am
Hi Roman ,
hoffe bei Dir läuft alles nach Plan.
Stramme Leistung in Spanien , Paket war wiedermal auf den Punkt. Außerdem ein dickes fettes Danke für Deine Mühen hier im Forum und vor allem auf Youtube , die Videos sind besser als jeder Booster und es ehrt Dich wirklich uns so viele Eindrücke zu liefern. Man hat das Gefühl man wäre mit Dir im Studio , einfach krass.

Ich hätte drei Fragen an Dich:
1. Was denkst Du zum Thema möglichst viele verschiedene Proteinquellen über den Tag verteilt zu konsumieren um ein möglichst umfangreiches Aminoprofil zu bekommen oder ist es komplett egal weil Protein = Protein ?
2. Du hast vor ewigen Zeiten mal gesagt , dass Dir beim Wadentraining immer zuerst die Füße "brennen" du deswegen nicht viele Sätze machst sondern Ruhepausen ala DC , kloppst aktuell aber ne deutlich höhere Satzzahl raus - hast du das Problem in den Griff bekommen und wenn ja wie ? Ich habe ca. ab dem 4/5 Satz so ein Brennen im Fuß , dass ich den Muskel nicht mehr richtig spüren kann
3. deine Alles aus Nichts Hoodies - fallen die so aus wie die Longsleeves von Animal ?

Sportliche Grüße
Tim

Harry2018
09-04-18, 8:26 am
Hallo Roman!

Vielen dank für Deine Antworten. Das ist großartig von dir!

MRmichael.hooker
09-04-18, 1:57 pm
Hey Roman. Thought I'd pick your brain a little on this because I know the attention to detail you put into your training. So the gym I go to is great. Great atmosphere, local, great owner, 24/7 access. Has mostly everything I need, except any real variety when it comes to training legs. There is a power rack and a smith machine. Machine wise, they have a leg extension (I know you generally preach against it), a seated hamstring curl, a pin selected leg press and an abductor/adductor machine. Most workouts generally focus around squats, front squats, stiff leg dl, but I thought I would see what ideas you have to mix in variety. There is no hack squat and no plate-loaded leg press. I don't train specifically for bodybuilding at the moment, however my legs use to always be my most dominant body part and I'd like to gain some size back in them again and honestly I just get bored training legs here. Not really asking for some magical program, sort of just talking shop here with ya on it. Thanks in advance.

Rex
09-05-18, 1:22 pm
Hallo Roman!

Vielen dank für Deine Antworten. Das ist großartig von dir!

Sehr gerne. Halt mich auf dem Laufenden.

Rex
09-05-18, 1:30 pm
Hey Roman. Thought I'd pick your brain a little on this because I know the attention to detail you put into your training. So the gym I go to is great. Great atmosphere, local, great owner, 24/7 access. Has mostly everything I need, except any real variety when it comes to training legs. There is a power rack and a smith machine. Machine wise, they have a leg extension (I know you generally preach against it), a seated hamstring curl, a pin selected leg press and an abductor/adductor machine. Most workouts generally focus around squats, front squats, stiff leg dl, but I thought I would see what ideas you have to mix in variety. There is no hack squat and no plate-loaded leg press. I don't train specifically for bodybuilding at the moment, however my legs use to always be my most dominant body part and I'd like to gain some size back in them again and honestly I just get bored training legs here. Not really asking for some magical program, sort of just talking shop here with ya on it. Thanks in advance.

Lunges! I love lunges and all their variations. Walking with a barbell are my favorite.
Different stances of Smith machine and regular Squats. Wide, close, far out, with plates under your heels, box squats...
Vert leg press in the smith machine.
Feet as low on the leg press as possible, staying all the way up on your toes like you´re doing calf presses
sissy squats
Dumbbell squats between 2 benches
jefferson Squats

Lying Dumbbell hamstring curl (with or without bands)
stiff leg deads in the the smith
Glute ham raises on a seated calf machine, a lat pulldown or hyperxtension

Rex
09-07-18, 7:58 pm
Hi Roman ,
hoffe bei Dir läuft alles nach Plan.
Stramme Leistung in Spanien , Paket war wiedermal auf den Punkt. Außerdem ein dickes fettes Danke für Deine Mühen hier im Forum und vor allem auf Youtube , die Videos sind besser als jeder Booster und es ehrt Dich wirklich uns so viele Eindrücke zu liefern. Man hat das Gefühl man wäre mit Dir im Studio , einfach krass.

Ich hätte drei Fragen an Dich:
1. Was denkst Du zum Thema möglichst viele verschiedene Proteinquellen über den Tag verteilt zu konsumieren um ein möglichst umfangreiches Aminoprofil zu bekommen oder ist es komplett egal weil Protein = Protein ?

Sportliche Grüße
Tim

Die Videos gehen bald weiter. Danke dir. Freut mich wirklich wenn positive Kritik kommt.

Ich denke es ist schon wichtig eine gewisse Vielfalt im Ernährungsplan zu haben aber übertreiben muss man das Ganze auch nicht.
Der Extremfall, angenommen jemand isst beispielsweise wirklich ausschließlich Hühnchen, kann zu allergischen Reaktionen des Körpers auf das entsprechende Protein führen.
Andersrum finde ich es lästig und zu zeitaufwändig wenn man jeden Tag 5 oder verschiedene Gerichte zubereiten muss. Je eine Mahlzeit mit Pute, Huhn, Rind, Fisch, Ei, Whey shake, Magerquark...
2 - 4 Optionen täglich sind ratsam. Wenn Du mich fragst.

Rex
09-07-18, 8:02 pm
2. Du hast vor ewigen Zeiten mal gesagt , dass Dir beim Wadentraining immer zuerst die Füße "brennen" du deswegen nicht viele Sätze machst sondern Ruhepausen ala DC , kloppst aktuell aber ne deutlich höhere Satzzahl raus - hast du das Problem in den Griff bekommen und wenn ja wie ? Ich habe ca. ab dem 4/5 Satz so ein Brennen im Fuß , dass ich den Muskel nicht mehr richtig spüren kann

Sportliche Grüße
Tim

Alles hat sich verändert als ich mich mit der Funktion der Wadenmuskulatur und der korrekten Übungsausführung vertraut gemacht habe.
In dem Moment als ich verstanden habe wie die Wade kontrahiert (das Fußgelenk beugt) und darüberhinaus gelernt habe diese Kontraktion im Training zu erzeugen sind meine Waden über Nacht gewachsen.
Viel Spaß bei deiner Recherche... :)

Rex
09-07-18, 8:05 pm
Hi Roman ,

3. deine Alles aus Nichts Hoodies - fallen die so aus wie die Longsleeves von Animal ?

Sportliche Grüße
Tim

Meine Klamotten fallen etwa eine Nummer kleiner aus weil sie an den Armen und zu Taille hin "fitted" geschnitten sind. Die Animal Klamotten sind einfach gerade von oben nach unten...

Nick527
09-08-18, 11:33 am
Rex,
For your leg day on the Spain Pro episode 2, is that something you would do just for hamstrings and later that day go back for quads? Or is that workout something you were doing when you were doing 1. push/ pull, 2. legs/ push, 3. pull/ legs etc etc

Rex
09-08-18, 11:50 am
Rex,
For your leg day on the Spain Pro episode 2, is that something you would do just for hamstrings and later that day go back for quads? Or is that workout something you were doing when you were doing 1. push/ pull, 2. legs/ push, 3. pull/ legs etc etc

That workout is an example of a stand alone leg training session with a hamstring emphasis. 10 sets calves, 15 hams, 10 sets leg presses plus adductor/abductor.
That night I will do a push session. The next morning pull. And then at night a more quad dominant leg session. For example: 10 sets calves, 5 sets 20 reps hamstring curls, 5 sets Hacks, 5 sets front squat, 5 walking lunges and then either add/abd again or Glute Ham raises or sumo dumbbell squats... something like that...

Nick527
09-08-18, 11:56 am
That workout is an example of a stand alone leg training session with a hamstring emphasis. 10 sets calves, 15 hams, 10 sets leg presses plus adductor/abductor.
That night I will do a push session. The next morning pull. And then at night a more quad dominant leg session. For example: 10 sets calves, 5 sets 20 reps hamstring curls, 5 sets Hacks, 5 sets front squat, 5 walking lunges and then either add/abd again or Glute Ham raises or sumo dumbbell squats... something like that...

Great thanks! I ask because i just followed that exact hamstring dominant session and it was brutal! Thanks for the workouts and advice! I think everyone in this thread agrees you have the best training videos

smallT
09-12-18, 1:50 am
Alles hat sich verändert als ich mich mit der Funktion der Wadenmuskulatur und der korrekten Übungsausführung vertraut gemacht habe.
In dem Moment als ich verstanden habe wie die Wade kontrahiert (das Fußgelenk beugt) und darüberhinaus gelernt habe diese Kontraktion im Training zu erzeugen sind meine Waden über Nacht gewachsen.
Viel Spaß bei deiner Recherche... :)

Hey Roman , danke für deine Antworten - besonders für Frage Nummer 2 , ich habe mich ein wenig eingelesen und bei der zweiten Einheit gestern war es schon deutlich besser. Mein Bewegungsumfang war etwas zu groß und es hat sehr geholfen bereits vor der Bewegung den Muskel anzuspannen.
Die Hoodies waren nach deiner Antwort in L leider bereits ausverkauft - muss ich auf die nächste Charge warten
Freue mich schon auf den nächsten Videolog - lass krachen

Rex
09-18-18, 10:45 am
Great thanks! I ask because i just followed that exact hamstring dominant session and it was brutal! Thanks for the workouts and advice! I think everyone in this thread agrees you have the best training videos

Anytime, brother. Keep asking away.
More training footage is in the pipeline as well...

Rex
09-18-18, 10:46 am
Hey Roman , danke für deine Antworten - besonders für Frage Nummer 2 , ich habe mich ein wenig eingelesen und bei der zweiten Einheit gestern war es schon deutlich besser. Mein Bewegungsumfang war etwas zu groß und es hat sehr geholfen bereits vor der Bewegung den Muskel anzuspannen.
Die Hoodies waren nach deiner Antwort in L leider bereits ausverkauft - muss ich auf die nächste Charge warten
Freue mich schon auf den nächsten Videolog - lass krachen

Gerne. Hoodies sind wieder erhältlich!

Alfred
09-22-18, 6:36 am
Hey Roman,

danke für die Berichterstattung aus Vegas.
Abgesehen von deiner authentischen Art gefällt mir daran besonders, dass du auch viele Leute vorstellst die man in Europa sonst nicht so kennt, oder ich zumindest nicht, hab kein Instagram/Facebook & Co. Und dass du einfach fragst was dich interessiert, auch wenn Lee das Gespräch dann beenden musste :D er wird schon seine Gründe gehabt haben.
Auch das Stichwort Stan Efferding war wieder eine Bereicherung, konnte mich dann bisschen informieren und finde die Ansätze echt interessant, auch wenn es nichts bahnbrechend neues ist, erfrischend auf jeden Fall. Den Patrick kannte ich vom Name, hab ihn somit allerdings zum ersten Mal gesehen und finde er hat eine gute Präsenz und Ausstrahlung, sympathischer Typ.

Konntest du dich übrigens schon entscheiden, ob du es geil oder abstoßend findest? :D
Ich stell mal eine These auf, du weißt ein normaler Mensch sollte es abstoßend finden, aber du findest es trotzdem gut und das lässt dich grübeln :D zumindest geht es mir ein bisschen so ;)

Hast du eigentlich was neues zu der Eiklar aus der Flasche Geschichte...ob sich das Aminoprofil oder die Qualität durch die "Haltbarmachung" ändert?
Ich persönlich denke, es kann nicht so schlimm sein, schließlich erhitzt man es ja auch in der Pfanne, dann wäre das ja auch schon ein Problem...skeptisch bin ich bei sowas trotzdem immer.

Hau rein.

Rex
09-22-18, 8:19 pm
Hey Roman,

danke für die Berichterstattung aus Vegas.
Abgesehen von deiner authentischen Art gefällt mir daran besonders, dass du auch viele Leute vorstellst die man in Europa sonst nicht so kennt, oder ich zumindest nicht, hab kein Instagram/Facebook & Co. Und dass du einfach fragst was dich interessiert, auch wenn Lee das Gespräch dann beenden musste :D er wird schon seine Gründe gehabt haben.
Auch das Stichwort Stan Efferding war wieder eine Bereicherung, konnte mich dann bisschen informieren und finde die Ansätze echt interessant, auch wenn es nichts bahnbrechend neues ist, erfrischend auf jeden Fall. Den Patrick kannte ich vom Name, hab ihn somit allerdings zum ersten Mal gesehen und finde er hat eine gute Präsenz und Ausstrahlung, sympathischer Typ.

Hau rein.

Danke dir.
Ich denke, dass es vielen gefallen hat. Zumindest habe ich dementsprechend Emails Nachrichten auf diversen Kanälen bekommen. Einigen natürlich wieder nicht. Auch dazu hab ich Nachrichten bekommen... Ich solle mich schämen, "Verpiss dich vom YouTube" (Zitat) und die Bitte ob ich, wenn ich sowieso schon offensichtlich auf Drogen bin nicht gleich so viel nehmen kann, dass ich nicht mehr aufwache (Kein Zitat. Grammatik und Rechtschreibung berichtigt) ;)
Ein Freund hat mir daraufhin gesagt ich solle mal ins Team Andro Forum schauen... naja... scheiß drauf...

Nochmals, danke DIR persönlich für deinen Zuspruch. Ich werde mich nicht von ein paar Idioten beeinflussen lassen.

PS.: Der Lee Haney hatte einfach keinen Bock mehr. Die Leute die noch um seinen Stand standen hat er einfach links liegen lassen und ist mit seinen zwei Mitarbeitern weggegangen... Piana wäre geblieben bis zum aller letzten Fan...

Rex
09-22-18, 8:22 pm
Hey Roman,

Konntest du dich übrigens schon entscheiden, ob du es geil oder abstoßend findest? :D
Ich stell mal eine These auf, du weißt ein normaler Mensch sollte es abstoßend finden, aber du findest es trotzdem gut und das lässt dich grübeln :D zumindest geht es mir ein bisschen so ;)

Hau rein.

Bei ihr hats mir gefallen. Noch dazu sieht die ja in der Offseason nicht exakt so hart und akzentuiert aus. Das ist halt ihr Job und den macht sie gut.

Rex
09-22-18, 8:23 pm
Hey Roman,

Hast du eigentlich was neues zu der Eiklar aus der Flasche Geschichte...ob sich das Aminoprofil oder die Qualität durch die "Haltbarmachung" ändert?
Ich persönlich denke, es kann nicht so schlimm sein, schließlich erhitzt man es ja auch in der Pfanne, dann wäre das ja auch schon ein Problem...skeptisch bin ich bei sowas trotzdem immer.

Hau rein.

Ich habe keine wissenschaftliche Erklärung oder Studie parat aber die Leute mit denen ich mich unterhalten habe sind alle der selben Meinung: Einwandfrei.

Alfred
09-23-18, 7:24 am
Also bei Kritik die nicht mehr sachlich und konstruktiv, sondern einfach nur verletzend gemeint ist schwanke ich immer zwischen Hass und Mitleid. Letztendlich outen sich diese Leute ja nur wie schlecht es ihnen geht und dass sie Hilfe brauchen. Vielleicht sollte man ihnen zum Wohl aller einfach nur von Herzen gute Besserung wünschen.
Ich glaube ehrliche Leute mit Charakter, die nicht immer eine Rolle spielen die möglichst jedem gefallen soll, triggern immerzu bestimmte Eigenschaften in Menschen die nicht im Reinen mit sich sind und auf das Spielen von Rollen angewiesen sind. Der Ursprung und Auslöser liegt aber immer in diesen Menschen selbst.
Deine ungebrochene Leidenschaft für den Sport, deine Emotionen und alles kommen immer rüber. Was TA angeht, hätten die nicht den bekannten Name für die Berichte aus Vegas in's Boot geholt, hätte keine alte Sau sich mehr dafür interessiert und selbst mit dem bekannten Sympathieträger hat sich der gebotene Inhalt stark in Grenzen gehalten, der Unterhaltungswert war...naja.
Den Matze & Co. mag ich und finde es gut, dass er nun sein eigenes Ding macht und ich guck auch weiterhin gerne mal Videos... in deinen Videos kommt aber weitaus mehr Feeling rüber, viel mehr Emotion, mehr internationale Vernetzung und alles einfach sympathischer und offener... und über Trainigsvideos von dir braucht man eh nicht reden, Alleinstellungsmerkmal! Einfach super dass du da bist :)

Rex
09-23-18, 8:06 pm
Also bei Kritik die nicht mehr sachlich und konstruktiv, sondern einfach nur verletzend gemeint ist schwanke ich immer zwischen Hass und Mitleid. Letztendlich outen sich diese Leute ja nur wie schlecht es ihnen geht und dass sie Hilfe brauchen. Vielleicht sollte man ihnen zum Wohl aller einfach nur von Herzen gute Besserung wünschen.
Ich glaube ehrliche Leute mit Charakter, die nicht immer eine Rolle spielen die möglichst jedem gefallen soll, triggern immerzu bestimmte Eigenschaften in Menschen die nicht im Reinen mit sich sind und auf das Spielen von Rollen angewiesen sind. Der Ursprung und Auslöser liegt aber immer in diesen Menschen selbst.
Deine ungebrochene Leidenschaft für den Sport, deine Emotionen und alles kommen immer rüber. Was TA angeht, hätten die nicht den bekannten Name für die Berichte aus Vegas in's Boot geholt, hätte keine alte Sau sich mehr dafür interessiert und selbst mit dem bekannten Sympathieträger hat sich der gebotene Inhalt stark in Grenzen gehalten, der Unterhaltungswert war...naja.
Den Matze & Co. mag ich und finde es gut, dass er nun sein eigenes Ding macht und ich guck auch weiterhin gerne mal Videos... in deinen Videos kommt aber weitaus mehr Feeling rüber, viel mehr Emotion, mehr internationale Vernetzung und alles einfach sympathischer und offener... und über Trainigsvideos von dir braucht man eh nicht reden, Alleinstellungsmerkmal! Einfach super dass du da bist :)

Wow... das war fast schon poetisch. Vor allem der erste Absatz...
Danke dir! Das freut mich von Herzen.

Nick527
09-27-18, 12:43 pm
I noticed you always train full legs on the same day (quads and hamstrings) whether its over one session or two. Have you ever split them into different days? And if you tried it, what did you think?

Rex
09-28-18, 12:45 pm
I noticed you always train full legs on the same day (quads and hamstrings) whether its over one session or two. Have you ever split them into different days? And if you tried it, what did you think?

I did not like different days as there are very beneficial exercises that involve both hams and Quads. Deadlifts, wide stance high leg presses, lunges and even Squats... I want to do them all together and I hate having sore quads while trying to do leg presses or Deads for hams.
Also, I hate having sore quads while doing lying hamstring curls. Try that and you´ll feel why... :D

Alfred
10-02-18, 4:36 pm
Wow... das war fast schon poetisch. Vor allem der erste Absatz...
Danke dir! Das freut mich von Herzen.

Gerne, mich freut's wenn ich wenigstens ein bisschen was mal zurückgeben kann.
Am Wochenende hab ich mir übrigens doch nen Account gemacht bei Insta, was auch immer da in mich gefahren ist:'D
Dachte so bleib ich doch besser hier und da auf dem Laufenden, warst mein erstes Abo.

Rex
10-02-18, 7:55 pm
Gerne, mich freut's wenn ich wenigstens ein bisschen was mal zurückgeben kann.
Am Wochenende hab ich mir übrigens doch nen Account gemacht bei Insta, was auch immer da in mich gefahren ist:'D
Dachte so bleib ich doch besser hier und da auf dem Laufenden, warst mein erstes Abo.

Ich fühle mich geehrt :)

Nick527
10-04-18, 8:32 am
Another question for you Rex -
I was watching your training videos and in one, you mentioned you were, at the time, finishing off every back workout with 5x5 deadlifts. Assuming you were doing your normal push/pull/leg split, did this change your hamstring workouts the next day, since usually you do a deadlift variation every hamstring workout? Thanks!

Rex
10-04-18, 11:01 am
Another question for you Rex -
I was watching your training videos and in one, you mentioned you were, at the time, finishing off every back workout with 5x5 deadlifts. Assuming you were doing your normal push/pull/leg split, did this change your hamstring workouts the next day, since usually you do a deadlift variation every hamstring workout? Thanks!

No. I do Deads for Hamstrings the next day as well.

Nick527
10-05-18, 10:15 pm
No. I do Deads for Hamstrings the next day as well.

Machine!!!

Rex
10-06-18, 10:51 am
Machine!!!

You can do that, too. Trust me!

Altered Beast
10-09-18, 10:34 am
Roman, have you ever been to the Nordrhein-Westfalen region? That is where Geisecke is where my grandfather came from. Just curious because I know very little about it and there is not a whole lot of info online about it.

Rex
10-10-18, 8:05 pm
Roman, have you ever been to the Nordrhein-Westfalen region? That is where Geisecke is where my grandfather came from. Just curious because I know very little about it and there is not a whole lot of info online about it.

I don´t know Geisecke specifically as there are lots of small towns spread all over.
However, I have certainly been to NRW. Quite many times actually.
NRW is a State. Main city is Düsseldorf. Köln (Cologne) is also in NRW. Cologne is the city where FIBO is held every year. One of its main sights is the Kölner Dom.

Altered Beast
10-12-18, 3:17 pm
I don´t know Geisecke specifically as there are lots of small towns spread all over.
However, I have certainly been to NRW. Quite many times actually.
NRW is a State. Main city is Düsseldorf. Köln (Cologne) is also in NRW. Cologne is the city where FIBO is held every year. One of its main sights is the Kölner Dom.

Sounds like a happening place =)

Rex
10-12-18, 7:58 pm
Sounds like a happening place =)

You´l have to check it out some time or another...

0RiFt0
10-14-18, 6:53 pm
I tried your barebones leg w/o from a few years ago and added 10 sets of rest pause leg extentions.
My grey jumper was almost completely black.
The hardest part was the two flights of stairs leaving the gym.
For my P.M hamstring workout i'm think 10x10 rdls, supersetted with seated hamstring curls.
Thanks for the quality ideas

Rex
10-15-18, 11:02 am
I tried your barebones leg w/o from a few years ago and added 10 sets of rest pause leg extentions.
My grey jumper was almost completely black.
The hardest part was the two flights of stairs leaving the gym.
For my P.M hamstring workout i'm think 10x10 rdls, supersetted with seated hamstring curls.
Thanks for the quality ideas

Sounds good :)

My pleasure. I´ll keep them coming

vinrich
10-19-18, 7:00 pm
Is it time to move on from Joachim Löw?

Nick527
10-20-18, 6:12 pm
How is offseason and training coming along? Any videos with you and justin compton together in the near future?

Rex
10-20-18, 10:23 pm
Is it time to move on from Joachim Löw?

No.
I think it´s time to make their paychecks dependent on victories.

Rex
10-20-18, 10:25 pm
How is offseason and training coming along? Any videos with you and justin compton together in the near future?

I´m in the process of putting together a little personal training gym. I´m really short on time and thathat´s why I simply don´t bother editing footage and shit right now... I´ll pick back up as soon as the gym is built.

MRmichael.hooker
10-21-18, 1:30 pm
Do you feel BCAAs are inferior to EAAs? It seems a few years ago BCAAs were quite popular in the supplement world and now everyone is switching to EAAs and just wanted your thoughts (I currently take both).

Rex
10-21-18, 1:59 pm
Do you feel BCAAs are inferior to EAAs? It seems a few years ago BCAAs were quite popular in the supplement world and now everyone is switching to EAAs and just wanted your thoughts (I currently take both).

I have been taking nothing but EAAs since 2004 after I had read an article by Milos Sarcev in FLEX magazine. Supplementing BCAAs by themselves is a complete waste of money.

MRmichael.hooker
10-21-18, 8:01 pm
I have been taking nothing but EAAs since 2004 after I had read an article by Milos Sarcev in FLEX magazine. Supplementing BCAAs by themselves is a complete waste of money.

May I ask then why so many companies, including this one, make so many bcaa products then? Is it just because they know people will buy them? Legit curious, not trolling (sad these days you have to specify).

Altered Beast
10-23-18, 1:08 pm
May I ask then why so many companies, including this one, make so many bcaa products then? Is it just because they know people will buy them? Legit curious, not trolling (sad these days you have to specify).

Their BCAA products tend to contain other aminos and ingredients making the BCAA's more effective.

Rex
10-23-18, 1:57 pm

I said: "supplementing BCAAs by themselves".
They certainly do have their place in conjunction with other products. For example enriching a post workout drink that already contains all 8 EAAs, whey isolate or, to be specific Universal´s torrent. You can even boost a meal´s BCAA content adding a scoop of BCAA to your drink.

But simply taking those 3 aminos by themselves is not going to do anything. Your body can´t build or repair itself with an incomplete supply of building blocks, so to speak.

Rex
10-23-18, 1:59 pm
Their BCAA products tend to contain other aminos and ingredients making the BCAA's more effective.

Animal doesn´t even have a BCAA product. Both Juiced Aminos and NITRO contain all the essentials and then some. Otherwise I wouldn´t take those products myself. Let alone endorse them.

MRmichael.hooker
10-23-18, 2:29 pm
I said: "supplementing BCAAs by themselves".
They certainly do have their place in conjunction with other products. For example enriching a post workout drink that already contains all 8 EAAs, whey isolate or, to be specific Universal´s torrent. You can even boost a meal´s BCAA content adding a scoop of BCAA to your drink.

But simply taking those 3 aminos by themselves is not going to do anything. Your body can´t build or repair itself with an incomplete supply of building blocks, so to speak.

Ok, gotcha now. Guess I misunderstood a little what you meant then. I was thinking about BCAA Stak and Atomic 7, 2 products I've used for years.

Altered Beast
10-23-18, 3:59 pm
Animal doesn´t even have a BCAA product. Both Juiced Aminos and NITRO contain all the essentials and then some. Otherwise I wouldn´t take those products myself. Let alone endorse them.

Correct! Was just saying that I don't think Animal/Universal make a BCAA only product? Not sure about Universal though.

MRmichael.hooker
10-24-18, 1:10 pm
Correct! Was just saying that I don't think Animal/Universal make a BCAA only product? Not sure about Universal though.

BCAA Stack is pretty close.
Isoleucine
Leucine
Valine
Glutamine

Rex
10-24-18, 6:01 pm
Ok, gotcha now. Guess I misunderstood a little what you meant then. I was thinking about BCAA Stak and Atomic 7, 2 products I've used for years.

No worries. I´m glad I have been able to clarify.
Keep asking away whenever you need my opinion.

Rex
10-24-18, 6:04 pm

Universal has BCAA Stack and Atomic 7.
Like I said, I´d advise stacking them with Torrent, Iso Whey, Casein Pro or have them with a meal to boost the BCAA content and make sure protein synthesis is maxed out.

Rex
10-24-18, 6:05 pm
BCAA Stack is pretty close.
Isoleucine
Leucine
Valine
Glutamine

I like Juiced Aminos better. The orange and grape flavors are awesome.

Altered Beast
10-25-18, 2:33 pm
I still really like Nitro =) I take two packs with some collagen protein (25-26 grams of protein I believe), glutamine (2 servings), creatine (3 servings) and hyularonic post-workout immediately after training. Everything is pure with no added flavors or any other garbage. Post-workout anything else just sits in my stomach causing distress.

Rex
10-26-18, 5:29 pm
I still really like Nitro =) I take two packs with some collagen protein (25-26 grams of protein I believe), glutamine (2 servings), creatine (3 servings) and hyularonic post-workout immediately after training. Everything is pure with no added flavors or any other garbage. Post-workout anything else just sits in my stomach causing distress.

NITRO is my number 1 of all time favorite amino acid supplement.
I´m very much like you when it comes to added flavors and stuff... I want to avoid it if possible. Good man.

Nick527
11-28-18, 10:04 am
Rex - not sure if you already answered this but i was curious: when you worked with Milos briefly, did you also do his training protocols (with the heavy duty sets, giant sets, and various tempo work) and also change your split to what he recommends ? i have seen a friend first hand run his protocols before and he was mixing all kind of tempos into the program (slow eccentrics, slow concentrics, fast reps, etc), but you seem to always have your own lifting "style" and rep tempos

Altered Beast
11-28-18, 12:34 pm
NITRO is my number 1 of all time favorite amino acid supplement.
I´m very much like you when it comes to added flavors and stuff... I want to avoid it if possible. Good man.

I've added in two tablets of Beef Aminos with my first 4 meals prior to training. Really liking them! I seem to have more natural energy & recover better as well. Sooner or later I may bump it to 3 with each meal, we shall see I just worry I'll overload my stomach and get the amino shits. Aminos seem to work well with my system though.

*The Golden Age BBers used to mega dose EAA's, Glutamine, Taurine, Creatine, etc. It was all they had but was super effective for them.

Rex
11-28-18, 7:33 pm
Rex - not sure if you already answered this but i was curious: when you worked with Milos briefly, did you also do his training protocols (with the heavy duty sets, giant sets, and various tempo work) and also change your split to what he recommends ? i have seen a friend first hand run his protocols before and he was mixing all kind of tempos into the program (slow eccentrics, slow concentrics, fast reps, etc), but you seem to always have your own lifting "style" and rep tempos

The short answer is: No. I didn´t.

However, I am a big fan of super-, tri- and Giantsets. I incorporate those in all my workouts.

Rex
11-28-18, 7:37 pm
I've added in two tablets of Beef Aminos with my first 4 meals prior to training. Really liking them! I seem to have more natural energy & recover better as well. Sooner or later I may bump it to 3 with each meal, we shall see I just worry I'll overload my stomach and get the amino shits. Aminos seem to work well with my system though.

*The Golden Age BBers used to mega dose EAA's, Glutamine, Taurine, Creatine, etc. It was all they had but was super effective for them.

I have only used the Beef Aminos once and that has already been quite some time ago.
So, I can´t confirm your experience.
Sounds like I should give them a try again.

I´ve never heard of amino acids causing diarrhea. Creatine, as it binds water, yes.

Altered Beast
11-29-18, 2:52 pm
I have only used the Beef Aminos once and that has already been quite some time ago.
So, I can´t confirm your experience.
Sounds like I should give them a try again.

I´ve never heard of amino acids causing diarrhea. Creatine, as it binds water, yes.

I would!

Well, you don't have IBS =) if I overload on certain things, my colon lets me know IMMEDIATELY! LOL! All good, it lets me know what I truly need and don't need.

Rex
11-30-18, 7:56 pm
I would!

Well, you don't have IBS =) if I overload on certain things, my colon lets me know IMMEDIATELY! LOL! All good, it lets me know what I truly need and don't need.

Damn... I hear that IBS thing from a lot of people lately. I´m wondering how this is becoming such a common thing. 10 years ago no one ever talked about this...

Altered Beast
12-03-18, 12:29 pm
Damn... I hear that IBS thing from a lot of people lately. I´m wondering how this is becoming such a common thing. 10 years ago no one ever talked about this...

Most people have horrendous diets and eating habits here in the US. We have Monsanto, a wonderful globalist company part of the new world order culling plan that pollutes our air, water, food and soil with countless toxins robbing them of nutrients. The majority of Americans are grossly under mineralized and lacking in vitamins. With myself, it's simply genetic. My father's side has all various kinds of IBS, it's simply genetic for me.

Only way to counteract this is to buy Organic and I'm happy to say, even the Monsanto supporting grocery stores are starting to include more Organic products in their stores! So good for them. Just wish people in this country would stop demanding cheaply manufactured crap food and force the agriculture industry to go pure and organic like overseas in Europe. Americans that visit Europe and come back say the food taste absolutely delicious overseas and is far better tasting then what we have in the States. The soil in Europe is the purest and best on the planet, perhaps that is why!

Rex
12-03-18, 1:00 pm
Most people have horrendous diets and eating habits here in the US. We have Monsanto, a wonderful globalist company part of the new world order culling plan that pollutes our air, water, food and soil with countless toxins robbing them of nutrients. The majority of Americans are grossly under mineralized and lacking in vitamins. With myself, it's simply genetic. My father's side has all various kinds of IBS, it's simply genetic for me.

Only way to counteract this is to buy Organic and I'm happy to say, even the Monsanto supporting grocery stores are starting to include more Organic products in their stores! So good for them. Just wish people in this country would stop demanding cheaply manufactured crap food and force the agriculture industry to go pure and organic like overseas in Europe. Americans that visit Europe and come back say the food taste absolutely delicious overseas and is far better tasting then what we have in the States. The soil in Europe is the purest and best on the planet, perhaps that is why!

You know what, I think there is something to this.
I noticed it myself when I´m in the US. The food is harder on my stomach. Every time I visit I get weird stomach discomfort for the first couple days. Then a quick "flush" (if you know what I´m saying...) and then I´m ok.
A friend of mine lives in Vegas now. His wife is from France. Ever since they moved to the US she can´t eat anything that´s non organic. Any meats, dairy, breads... she eats that has been bought at Walmart e.g. will cause her body to react in some way. Rashes, bloating, diarrhea... At home in France she has no issues whatsoever.

Altered Beast
12-04-18, 3:25 pm
You know what, I think there is something to this.
I noticed it myself when I´m in the US. The food is harder on my stomach. Every time I visit I get weird stomach discomfort for the first couple days. Then a quick "flush" (if you know what I´m saying...) and then I´m ok.
A friend of mine lives in Vegas now. His wife is from France. Ever since they moved to the US she can´t eat anything that´s non organic. Any meats, dairy, breads... she eats that has been bought at Walmart e.g. will cause her body to react in some way. Rashes, bloating, diarrhea... At home in France she has no issues whatsoever.

The truth shall set you free! France has been the toughest on companies like Monsanto from being allowed to enter Europe. I pray the corruption doesn't shift overseas and y'all start to get poisoned food!

Rex
12-05-18, 3:55 pm
The truth shall set you free! France has been the toughest on companies like Monsanto from being allowed to enter Europe. I pray the corruption doesn't shift overseas and y'all start to get poisoned food!

Is that so?
Vive la France!

Thank you.

Altered Beast
12-06-18, 1:29 pm
Is that so?
Vive la France!

Thank you.

Yes sir! Go Yellow Vest Movement!!!!!!

T-E-S-R9
12-12-18, 3:27 am
Hey Roman!
Kannst du bitte mal beschreiben, was du beim Waden Training anders machst?
Du schriebst ja, seit du dich mit der Funktion auseinander gesetzt hast, wuchsen sie quasi über Nacht.
Ich habe selbst mal probiert, und finde, daß mit gestreckten Beinen, so wie immer propagiert, die Wade gar nicht 100% belastet werden kann (läuft ja auch keiner mit gestreckten Beinen durch die Gegend).

Mit "abgewinkelten" Knien scheint es mir so, das die Wade 100% getroffen wird, man kann den Unterschied im Spiegel sehen mMn sehen.

Also stellt man sich beim Training nicht nur einfach auf die Zehenspitzen, sondern man kippt quasi die Knie nach vorne.

Oder ist das Humbug?

Ich habe übrigens ne zeitlang GK gemacht, aber du hast recht, man kann einfach nicht bis zum Ende 100%ige Intensität aufbringen, ich habe mich jedes Mal hundeelend danach gefühlt....

Ansonsten halt die Ohren steif, lass die hater sabbeln (especially team Andro 😁), und tu was dich glücklich macht, denn nur das zählt, ist schließlich dein Leben.

Nick527
12-12-18, 11:04 am
Hey Roman!
Du schriebst ja, seit du dich mit der Funktion auseinander gesetzt hast, wuchsen sie quasi über Nacht.
Ich habe selbst mal probiert, und finde, daß mit gestreckten Beinen, so wie immer propagiert, die Wade gar nicht 100% belastet werden kann (läuft ja auch keiner mit gestreckten Beinen durch die Gegend).

Mit "abgewinkelten" Knien scheint es mir so, das die Wade 100% getroffen wird, man kann den Unterschied im Spiegel sehen mMn sehen.

Also stellt man sich beim Training nicht nur einfach auf die Zehenspitzen, sondern man kippt quasi die Knie nach vorne.

Oder ist das Humbug?

Ich habe übrigens ne zeitlang GK gemacht, aber du hast recht, man kann einfach nicht bis zum Ende 100%ige Intensität aufbringen, ich habe mich jedes Mal hundeelend danach gefühlt....

Ansonsten halt die Ohren steif, lass die hater sabbeln (especially team Andro 😁), und tu was dich glücklich macht, denn nur das zählt, ist schließlich dein Leben.

why is team andro hating? (special thanks to google translate)

Rex
12-12-18, 4:00 pm
Hey Roman!

Oder ist das Humbug?

THEORETISCH ist mit ganz durchgestreckten Knien die korrekte Methode um den Gastrocnemius optimal, isoliert zu kontrahieren. Theoretisch... ich mag das aber nicht weil ich persönlich da weniger spüre und es fühlt sich so an als würden meine Kniegelenke Schaden davon tragen.
Ich halte meine Knie leicht gebeugt, jedoch in dieser Position fixiert.
Fuß steht so weit auf der Plattform, dass der gesamte Ballen drauf ist. Gewicht wird nach innen auf den Ballen des großen Zehs verlagert. Zehen anziehen. So weit ablassen wie möglich ohne die Zehen die Plattform berühren zu lassen. Beim anheben NICHT "Hochdrücken" denken, sondern die Ferse in die Kniekehle Ziehen! <-- Das ist das Wichtigste. Die Wade beugt das Fußgelenk. So wie der Bizeps den Oberarm.

Rex
12-12-18, 4:07 pm
Hey Roman!

Oder ist das Humbug?

Danke dir. Keine Sorge. Ich mache schon mein ganzes Leben lang ausschließlich nur das was mich glücklich macht. Daran werden auch ein paar Verlierer aus dem Team-Andro Forum nichts ändern... Außerdem glaube ich, dass dort einge Mitglieder auch auf meiner Seite sind. Ich war schon lange nicht mehr dort...

Rex
12-12-18, 4:09 pm
why is team andro hating? (special thanks to google translate)

It´s not the website in its entity. Just a couple jealous morons on their forum. You know how it is...

spartan300
12-13-18, 12:04 pm
It´s not the website in its entity. Just a couple jealous morons on their forum. You know how it is...Rex once you reach a certain level in this game everyone will have an opinion of you and how you got to where you are. Some will criticize, most will applaud your efforts but its the people who want to knock you off your well deserved perch by trying to undermind your approach to success that need to be addressed. You must know when to defend it and when to allow windbags to "BLOW" Remember buddy you're the pro!

Altered Beast
12-13-18, 4:17 pm
It´s not the website in its entity. Just a couple jealous morons on their forum. You know how it is...

By having haters, normally that lets you know that you're doing something right =)

spartan300
12-13-18, 8:36 pm
By having haters, normally that lets you know that you're doing something right =)You are wise beyond your years weedhopper! =]

Rex
12-14-18, 10:28 am
Rex once you reach a certain level in this game everyone will have an opinion of you and how you got to where you are. Some will criticize, most will applaud your efforts but its the people who want to knock you off your well deserved perch by trying to undermind your approach to success that need to be addressed. You must know when to defend it and when to allow windbags to "BLOW" Remember buddy you're the pro!

Thank you, Spartan. You´re right.

Rex
12-14-18, 10:30 am
By having haters, normally that lets you know that you're doing something right =)

That´s how Trump became President :D

spartan300
12-14-18, 11:12 am
Thank you, Spartan. You´re right.Rex you're living every muscle heads dream! It's no wonder people talk shit you're doing what you love and managing to make a livelihood from it. Not to mention YOU ARE FUCKING GREAT AT IT!!
Just enjoy the ride partner and don't sweat the small shit!

ChrisTuttle
12-14-18, 11:43 am

You are damn right!

spartan300
12-14-18, 11:31 pm
That´s how Trump became President :DNot for his political views but for his tenacity. He refused to lose! How ever it was accomplished!! He obviously conviced enough people to do his bidding. Hell, He's the fucking president of the U S of A!!

Rex
12-15-18, 10:50 am
Rex you're living every muscle heads dream! It's no wonder people talk shit you're doing what you love and managing to make a livelihood from it. Not to mention YOU ARE FUCKING GREAT AT IT!!
Just enjoy the ride partner and don't sweat the small shit!

Thank you. You are right. Sometimes I forget... I have to remember smelling the roses once in a while.
And, of course like you said, "don´t sweat the small shit". I like expression :)

Rex
12-15-18, 10:51 am
Not for his political views but for his tenacity. He refused to lose! How ever it was accomplished!! He obviously conviced enough people to do his bidding. Hell, He's the fucking president of the U S of A!!

"refuse to lose" That´s the quote of the week!

spartan300
12-15-18, 1:09 pm
See if Universal will cover the expenses buddy! ROAD TRIP!! LOL! I think it would be a game changer for you! Look what it did for Brandon Curry.

Nick527
12-15-18, 5:05 pm
Rex - i dont mean to bug you. I sent you a private message and some emails this past week regarding training. If you have time to get back to me that would be great thanks man

comby
12-17-18, 4:03 am
@Roman: Glückwunsch zum Coaching von Matt Jansen!

Kurze Frage zum Programm von Matt Jansen: kannst Du kurz Erläutern wieso Du das empfiehlst, was ist der Unterschied zu anderen "Programmen" ?

Personal Coaching machst Du momentan nicht mehr, oder? (Wir hatten dazu mal Kontakt, letztes Jahr glaub ich)

Rex
12-17-18, 12:52 pm
See if Universal will cover the expenses buddy! ROAD TRIP!! LOL! I think it would be a game changer for you! Look what it did for Brandon Curry.

Seriously, I´d be over there immediately.

Rex
12-17-18, 1:00 pm
@Roman: Glückwunsch zum Coaching von Matt Jansen!

Kurze Frage zum Programm von Matt Jansen: kannst Du kurz Erläutern wieso Du das empfiehlst, was ist der Unterschied zu anderen "Programmen" ?

Personal Coaching machst Du momentan nicht mehr, oder? (Wir hatten dazu mal Kontakt, letztes Jahr glaub ich)

Jeder Coach der ein vorgeschriebenes "Programm" hat welches er allen seinen Kunden gibt ist einen Scheißdreck wert.
Matt und ich sind schon länger in freundschaftlichem Kontakt.
Ich war auf der Suche nach jemandem der mir bei der nächsten Saison weiter hilft, weil ich keine Lust mehr hatte mir ständig selbst den Kopf zu zerbrechen.
Wie wir von nun an hinsichtlich Training und Ernährung vorgehen weiß weder er noch ich zu diesem Zeitpunkt.
Bodybuilding ist nicht planbar und schon gar nicht zu "programmieren"...

Ich mache seit Jahren selbst online coaching. Hab auch nie damit aufgehört. Ich bewerbe das nur nicht aktiv. Für ERNSTHAFTE Anfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Die Gage beträgt 150€ pro Monat zzgl. 19% MwSt.
r.xxl@gmx.de

Rex
12-17-18, 1:02 pm
Rex - i dont mean to bug you. I sent you a private message and some emails this past week regarding training. If you have time to get back to me that would be great thanks man

I must have missed it. I usually get over 50 emails per day by people asking me stuff... and that´s my private email address... Haha :D

Nick527
12-17-18, 5:10 pm
I must have missed it. I usually get over 50 emails per day by people asking me stuff... and that´s my private email address... Haha :D

mr popular!

i sent a follow up - im interested in your training.

i also signed up for the camp jansen site so im excited to follow everyone's progress! good luck

spartan300
12-17-18, 7:40 pm
; )

Rex
12-18-18, 10:25 am
mr popular!

i sent a follow up - im interested in your training.

i also signed up for the camp jansen site so im excited to follow everyone's progress! good luck

got it. I responded.

Altered Beast
12-18-18, 1:47 pm

LOL! Well yes, he's shaking up the globalist new world order and is winning BIG TIME! He is known for sticking to his guns no matter what and will accomplish everything he's out to get done.

You are damn right!

LOL! Love it.

Not for his political views but for his tenacity. He refused to lose! How ever it was accomplished!! He obviously conviced enough people to do his bidding. Hell, He's the fucking president of the U S of A!!

He's accomplished more in two years than any other President in US history.

spartan300
12-18-18, 3:45 pm
LOL! Well yes, he's shaking up the globalist new world order and is winning BIG TIME! He is known for sticking to his guns no matter what and will accomplish everything he's out to get done.

LOL! Love it.

He's accomplished more in two years than any other President in US history.He just ain't no polititian. ; )

Crize
12-18-18, 5:39 pm
Hi roman,

was mich interessieren würde, warum du von Justin Compton nun ins Camp Jansen wechselst. Du meinst ja du willst nicht mehr „denken“, sondern einfach ein Coach der alles übernimmt. Machst du dann alles was matt dir sagt oder bleibst du deinem Ernährungs- und Trainingskonzept treu.

Viel Spaß, Erfolg und Glück in deiner Offseason, viel Gesundheit und gute response auf matts approach.

T-E-S-R9
12-19-18, 7:47 am
THEORETISCH ist mit ganz durchgestreckten Knien die korrekte Methode um den Gastrocnemius optimal, isoliert zu kontrahieren. Theoretisch... ich mag das aber nicht weil ich persönlich da weniger spüre und es fühlt sich so an als würden meine Kniegelenke Schaden davon tragen.
Ich halte meine Knie leicht gebeugt, jedoch in dieser Position fixiert.
Fuß steht so weit auf der Plattform, dass der gesamte Ballen drauf ist. Gewicht wird nach innen auf den Ballen des großen Zehs verlagert. Zehen anziehen. So weit ablassen wie möglich ohne die Zehen die Plattform berühren zu lassen. Beim anheben NICHT "Hochdrücken" denken, sondern die Ferse in die Kniekehle Ziehen! <-- Das ist das Wichtigste. Die Wade beugt das Fußgelenk. So wie der Bizeps den Oberarm.

Danke dir für deine sehr ausführliche Antwort!

Und klar, gibt noch genug bei Andro die dich gut finden. Es geht ja auch immer nur ums "verbessern", was vielen nicht schnell genug geht, aber hey, lieber 3 harte kg mehr, als 10 ohne Streifen etc, oder auf der Taille.

Übrigens, kennst du musclemeat.nl?

Das nimmt einem deutlich Zeit ab, wenn du kein bock hast zu kochen, so wie ich,haha.
Und schmeckt echt gut, schon vieles komplett gedünstet, nur auftauen, mikro, fertig.

Rex
12-19-18, 10:55 am

LOL! Love it.

He's accomplished more in two years than any other President in US history.

Ok. Now, let´s get back to bodybuilding. I don´t talk about religion or politics in public forums.

Rex
12-19-18, 10:55 am
He just ain't no polititian. ; )

You, too! Please :)

Rex
12-19-18, 11:07 am
Hi roman,

was mich interessieren würde, warum du von Justin Compton nun ins Camp Jansen wechselst. Du meinst ja du willst nicht mehr „denken“, sondern einfach ein Coach der alles übernimmt. Machst du dann alles was matt dir sagt oder bleibst du deinem Ernährungs- und Trainingskonzept treu.

Viel Spaß, Erfolg und Glück in deiner Offseason, viel Gesundheit und gute response auf matts approach.

Justin und ich sind sehr gut Freund und wir haben uns immer mehr oder weniger gegenseitig beraten... Wir reden immer noch jeden Tag aber jetzt halt nicht mehr über Kohlenhydrate, Protein etc., sondern nur noch über Frauen und was sonst so an Gerüchten in der Szene im Umlauf ist. Ein paar von den Geschichten haben wir aufgenommen. Vielleicht haue ich die mal in ein paar Jahren auf YouTube raus wenn die Verjährungsfrist abgelaufen ist... :D Hahaha

Wenn ich meinem der derzeitigen Konzept völlig treu bleiben würde, wäre es komplett sinnlos überhaupt mit dem Matt zu reden. Hier ist wie wir vorgehen werden (Auszug aus unserem Email Verkehr):

Matt:
"I am okay with you training this way.

What I am going to do is just operate off of your base plan and let you know what changes I want to make, I am not going to construct an entirely new plan just because. Things are clicking right now we just need to keep it going long term so I just want to help bridge that gap.

As I said this is not an ego thing for me I just want to go off of your current approach to continue to make progress. I have made notes / suggestions / changes to the format you sent me below..."

Ich:
"I agree.
Thank you very much for accommodating my insanity. If we work together the way you said, finding the way in between your way and mine, we’re going to succeed.
I’m going to be coachable. You have my word.
I’ve chewed on the thought of asking you to help me again long and hard and I wouldn’t have come to you if I weren’t serious.
That being said. I can live with 1.5 days off over the weekend.
As far as controlling volume, I agree as well. How..."

Ich hoffe das ist interessant für dich... ;)

Altered Beast
12-19-18, 11:10 am
Ok. Now, let´s get back to bodybuilding. I don´t talk about religion or politics in public forums.

You're right!

Posted diet questions in another thread and am anxiously waiting you and Chris's response.

Rex
12-19-18, 11:11 am
Danke dir für deine sehr ausführliche Antwort!

Und klar, gibt noch genug bei Andro die dich gut finden. Es geht ja auch immer nur ums "verbessern", was vielen nicht schnell genug geht, aber hey, lieber 3 harte kg mehr, als 10 ohne Streifen etc, oder auf der Taille.

Übrigens, kennst du musclemeat.nl?

Das nimmt einem deutlich Zeit ab, wenn du kein bock hast zu kochen, so wie ich,haha.
Und schmeckt echt gut, schon vieles komplett gedünstet, nur auftauen, mikro, fertig.

Wie gesagt, ich scheiß auf solche Idioten...

Danke dir. Ich koche lieber selbst. Ich vertraue da keiner Firma...

spartan300
12-19-18, 11:26 am
Ok. Now, let´s get back to bodybuilding. I don´t talk about religion or politics in public forums. Will do! No problem.

Altered Beast
01-18-19, 11:03 am
Please tell me they changed your contract and have you elsewhere as opposed to being on the FORVM =\ Chris told me they have him doing other things now..

Rex
01-18-19, 6:36 pm
Please tell me they changed your contract and have you elsewhere as opposed to being on the FORVM =\ Chris told me they have him doing other things now..

You mean, "please tell me they HAVE NOT changed your contract". Right?

My contract is still the same. Like it or not. You´ll have to face the fact that I´ll be sticking around... Hahaha

Chris is gone? That sucks... He was a great contributor to all the threads :(

Nmowery
01-20-19, 3:25 pm
Hopefully he still comes around on here, even if not contractually obligated...however, there are only so many hours in the day, and despite the opinions being spouted off on here by members, it’s pretty obvious that no one in the animal offices cares about this forum anymore.

Rex
01-21-19, 12:09 pm
Hopefully he still comes around on here, even if not contractually obligated...however, there are only so many hours in the day, and despite the opinions being spouted off on here by members, it’s pretty obvious that no one in the animal offices cares about this forum anymore.

What makes you say that?

Nmowery
01-21-19, 7:16 pm
Mostly the fact that pretty much anything having to do with the brand nowadays is done primarily via IG. Which...I get it. It’s a lot easier to have hundred of thousands of followers set eyes on something by making a quick post, but even like 2 years ago, all new products, contests, promos, etc. were done through this forum. Look at how many pages the cage thread used to run just a couple years ago...and this last year, not a word of it on this forum - at least not from anyone affiliated with animal.

I’m not trying to come off as though I’m attacking them or complaining about it - but just observing how everything animal used to go through this site, and now it’s an afterthought.

Altered Beast
01-22-19, 1:10 pm
You mean, "please tell me they HAVE NOT changed your contract". Right?

My contract is still the same. Like it or not. You´ll have to face the fact that I´ll be sticking around... Hahaha

Chris is gone? That sucks... He was a great contributor to all the threads :(

NO! I want you around, LOL! Yes, my typing above was incorrect.

Rex
01-23-19, 8:44 am
Mostly the fact that pretty much anything having to do with the brand nowadays is done primarily via IG. Which...I get it. It’s a lot easier to have hundred of thousands of followers set eyes on something by making a quick post, but even like 2 years ago, all new products, contests, promos, etc. were done through this forum. Look at how many pages the cage thread used to run just a couple years ago...and this last year, not a word of it on this forum - at least not from anyone affiliated with animal.

I’m not trying to come off as though I’m attacking them or complaining about it - but just observing how everything animal used to go through this site, and now it’s an afterthought.

I guess you have a point.
Well... times change.

Rex
01-23-19, 8:44 am
NO! I want you around, LOL! Yes, my typing above was incorrect.

I´ll stick around. Don´t worry

Altered Beast
01-23-19, 11:12 am

Good! I think you ran off ole Mr. Sparty, LOL! Miss that old fart and his crazed grandpa rants =)

Bean
01-23-19, 11:32 am

This makes me happy.

Bean
01-23-19, 11:33 am
Good! I think you ran off ole Mr. Sparty, LOL! Miss that old fart and his crazed grandpa rants =)

Where did Spartan go...I do miss him.

Altered Beast
01-24-19, 1:38 pm

Someone from corporate probably contacted him telling him to stop. LOL!!!!!!!!

Rex
01-25-19, 8:28 pm

Me? I didn´t do anything...

Rex
01-25-19, 8:29 pm
This makes me happy.

I appreciate that, my brother.

Rex
01-25-19, 8:32 pm

He started a couple very interesting threads and discussions. But at times he got a little emotional (let´s call it that...) in his responses if someone didn´t agree with his opinion...
It´s definitely more quiet since he´s gone.
I hope he´s ok though!!!

Rex
01-25-19, 8:33 pm
Someone from corporate probably contacted him telling him to stop. LOL!!!!!!!!

I don´t think so. But maybe that´s what happened.
Anyways, like I said, I really hope he´s fine...

npcdusty
01-28-19, 2:26 pm
I doubt it was me but I seriously hope it wasn't me that ran him off. I only gave my 2 scents and went on... I enjoy all the brothers on here even if we don't agree on everything. That's what makes this so interesting... Glad you still check in Rex!!!

I don´t think so. But maybe that´s what happened.
Anyways, like I said, I really hope he´s fine...

Bean
01-28-19, 5:02 pm
I doubt it was me but I seriously hope it wasn't me that ran him off. I only gave my 2 scents and went on... I enjoy all the brothers on here even if we don't agree on everything. That's what makes this so interesting... Glad you still check in Rex!!!

Who knows...maybe life stepped in and forced a break or something else. He knows we will be here when he comes back. But until then, we will just keep moving forward.

Altered Beast
01-29-19, 1:06 pm
Who knows...maybe life stepped in and forced a break or something else. He knows we will be here when he comes back. But until then, we will just keep moving forward.

He responded to a private message stating some age related issues have got to him lately. He's fine though!

Rex
01-29-19, 2:13 pm

It certainly wasn´t you. He wouldn´t just run. He would have picked that fight with you and dragged it out over 100 pages if necessary... :)

Rex
01-29-19, 2:15 pm
He responded to a private message stating some age related issues have got to him lately. He's fine though!

Doesn´t sound too good though...

npcdusty
01-29-19, 5:05 pm
LOL.well if it falls on deaf ears...ehhhh but I do like a good debate. I do hope he is ok and gets over whatever is going on!

It certainly wasn´t you. He wouldn´t just run. He would have picked that fight with you and dragged it out over 100 pages if necessary... :)

Altered Beast
01-30-19, 11:46 am
I do hope he is ok and gets over whatever is going on!

Me too!

Nmowery
01-30-19, 10:12 pm
Hey Rex, you making the trip out for the Arnold this year?

Rex
02-02-19, 5:56 am
Hey Rex, you making the trip out for the Arnold this year?

I wish.
Sadly, Animal hasn´t requested me.
I´ll do FIBO for sure and maybe Bodypower UK. I haven´t gotten a definite answer for that though...

Rex
02-02-19, 5:56 am
Me too!

Let´s get back to the Q&A, please.

domi_01997
02-04-19, 6:43 am
Hallo Roman,
ich habe vor kurzem gelesen, dass du dir deinen Haxen bei einem Sturz verletzt hast - ist der wieder okay?

Mich plagt seit 2 Wochen eine nervige Entzündung bzw. ein stechender Schmerz im rechten Bizeps: Wenn ich die Hand supriniere (z.b. bei Curls hinter dem Kopf am Kabelzug) oder Hammercurls ausführe, tut es richtig weh am Bizepsansatz.

Habe in den letzten 16 Wochen 8.5kg draufgepackt, mich beim Bankdrücken um 20kg, sowie in der Kniebeuge um 25kg gesteigert und jetzt das...

Ich werde jetzt ein paar Tage Voltaren 100mg einnehmen, Perskindol Salbe/Gel (wird extrem heiß, kann ich nur empfehlen falls du die noch nicht kennst) verwende ich täglich... Kannst du noch ein paar Mittel empfehlen, die bei sowas helfen?

Schade, dass du keine Videos mehr auf Youtube bringst. Fand die live-Trainings vom letzten Sommer richtig geil...

Viele Grüße aus AT

Altered Beast
02-04-19, 10:57 am
Let´s get back to the Q&A, please.

Please share your pre/intra/post supplementation! I'm sure everyone would be interested in that.

Rex
02-04-19, 8:39 pm
Hallo Roman,
ich habe vor kurzem gelesen, dass du dir deinen Haxen bei einem Sturz verletzt hast - ist der wieder okay?

Mich plagt seit 2 Wochen eine nervige Entzündung bzw. ein stechender Schmerz im rechten Bizeps: Wenn ich die Hand supriniere (z.b. bei Curls hinter dem Kopf am Kabelzug) oder Hammercurls ausführe, tut es richtig weh am Bizepsansatz.

Habe in den letzten 16 Wochen 8.5kg draufgepackt, mich beim Bankdrücken um 20kg, sowie in der Kniebeuge um 25kg gesteigert und jetzt das...

Ich werde jetzt ein paar Tage Voltaren 100mg einnehmen, Perskindol Salbe/Gel (wird extrem heiß, kann ich nur empfehlen falls du die noch nicht kennst) verwende ich täglich... Kannst du noch ein paar Mittel empfehlen, die bei sowas helfen?

Schade, dass du keine Videos mehr auf Youtube bringst. Fand die live-Trainings vom letzten Sommer richtig geil...

Viele Grüße aus AT

Bei mir ist alles in Ordnung. Vielen Dank.

AUF KEINEN FALL Wärme bei Entzündungen anwenden. Das feuert die Ent->ZÜNDUNG<- weiter an und macht es schlimmer. Wärme ist, abgesehen davon trotz Schmerzen weiter zu trainieren, das mit Abstand dümmste was Du machen kannst.
Voltaren wird dir auch nichts bringen. Außer vielleicht Bauchweh.
Du musst jetzt alle Übungen die dir Schmerzen bereiten völlig weglassen, die Übungen finden die Du schmerzfrei ausführen kannst, den betroffenen Bereich mit Hilfe von Massagen, ART und Dehnen mobilisieren und mit der damit einhergehenden Durchblutung die Heilung anregen.
Also, nicht ruhig stellen, sondern die Übungen ausführen die dir nicht weh tun auch wenn Du nur 2,5kg verwenden kannst. Bewegung wird dich heilen.

Videos gibt es wöchentlich auf www.camp-jansen.com

domi_01997
02-05-19, 12:59 pm
Bei mir ist alles in Ordnung. Vielen Dank.

AUF KEINEN FALL Wärme bei Entzündungen anwenden. Das feuert die Ent->ZÜNDUNG<- weiter an und macht es schlimmer. Wärme ist, abgesehen davon trotz Schmerzen weiter zu trainieren, das mit Abstand dümmste was Du machen kannst.
Voltaren wird dir auch nichts bringen. Außer vielleicht Bauchweh.
Du musst jetzt alle Übungen die dir Schmerzen bereiten völlig weglassen, die Übungen finden die Du schmerzfrei ausführen kannst, den betroffenen Bereich mit Hilfe von Massagen, ART und Dehnen mobilisieren und mit der damit einhergehenden Durchblutung die Heilung anregen.
Also, nicht ruhig stellen, sondern die Übungen ausführen die dir nicht weh tun auch wenn Du nur 2,5kg verwenden kannst. Bewegung wird dich heilen.

Videos gibt es wöchentlich auf www.camp-jansen.com
Danke, dass du dir Zeit genommen hast so eine ausführliche Antwort zu schreiben. Ich werde deine Ratschläge befolgen und berichte dann hier noch einmal...

Rex
02-05-19, 3:38 pm
Danke, dass du dir Zeit genommen hast so eine ausführliche Antwort zu schreiben. Ich werde deine Ratschläge befolgen und berichte dann hier noch einmal...

Würde mich üüber eine Rückmeldund von dir sehr freuen. Viel Erfolg und bis bald. Kopf hoch und geduldig sein!

domi_01997
02-25-19, 2:39 pm
Würde mich üüber eine Rückmeldund von dir sehr freuen. Viel Erfolg und bis bald. Kopf hoch und geduldig sein!
Kurzes Feedback von meiner Seite: ich habe heute endlich(!) wieder Vollgas beim Bizepstraining geben können. Ich habe vorerst mal das Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln rausgenommen und den Umfang meines Bizepstrainings für fast 3 Wochen um die Hälfte reduziert, regelmäßig den Arm massiert und zudem trainiere ich Schrägabankdrücken vorerst an der Maschine oder Multipresse... Es wird wieder...

Rex
02-25-19, 4:53 pm
Kurzes Feedback von meiner Seite: ich habe heute endlich(!) wieder Vollgas beim Bizepstraining geben können. Ich habe vorerst mal das Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln rausgenommen und den Umfang meines Bizepstrainings für fast 3 Wochen um die Hälfte reduziert, regelmäßig den Arm massiert und zudem trainiere ich Schrägabankdrücken vorerst an der Maschine oder Multipresse... Es wird wieder...

Super! Weiter so.
Sei jetzt ja geduldig und mach so weiter bis es VÖLLIG weg ist.
Sonst landest Du wieder am Anfang... wie früher beim "Mensch ärgere dich nicht" Spielen...

Altered Beast
02-26-19, 12:20 pm
Schrägbankdrücken is a fun word! Anyways, how's training coming along??? Are you competing any time soon or just having a long off season?

Rex
02-27-19, 11:55 am
Schrägbankdrücken is a fun word! Anyways, how's training coming along??? Are you competing any time soon or just having a long off season?

It´s incline benchpress.

I only need 3 weeks at most to get dry shredded for a show. Therefore I can be very spontaneous with my plans.
The earliest one I might be interested in is the Spain Show on April 27th. I placed 3rd there last year...

Altered Beast
02-28-19, 1:47 pm
It´s incline benchpress.

I only need 3 weeks at most to get dry shredded for a show. Therefore I can be very spontaneous with my plans.
The earliest one I might be interested in is the Spain Show on April 27th. I placed 3rd there last year...

Nice!! Looks like it's time to take that 1st place trophy!

Rex
03-01-19, 7:03 pm
Nice!! Looks like it's time to take that 1st place trophy!

You bet!
Thanks, brother.

vinrich
03-06-19, 7:31 pm
I wish.
Sadly, Animal hasn´t requested me.
I´ll do FIBO for sure and maybe Bodypower UK. I haven´t gotten a definite answer for that though...

Animal get this man to the Arnold next year!

Btw, wtf is Low doing over there???

Altered Beast
03-07-19, 1:00 pm

Low?

Bean
03-07-19, 5:11 pm
Low?

I was wondering that as well?

vinrich
03-07-19, 5:46 pm
Low?

I was wondering that as well?

Haha was getting off topic a little.

Low is the German national coach

Bean
03-08-19, 11:26 am
Haha was getting off topic a little.

Low is the German national coach

Ahhh, got ya. Not much into soccer (football) but when I lived in Korea during the World Cup, it opened my eyes and it was probably some of the most fun I had watching sports in my life. The whole country was alive and filling the streets with chants, booze, and good times.

Altered Beast
03-08-19, 1:21 pm
Ahhh, got ya. Not much into soccer (football) but when I lived in Korea during the World Cup, it opened my eyes and it was probably some of the most fun I had watching sports in my life. The whole country was alive and filling the streets with chants, booze, and good times.

Too bad that hasn't caught on in the States! I figure it's because our teams always suck and lose quick if we actually make the World Cup. Didn't think I'd enjoy it but watching the World Cup is very enjoyable!

Rex
03-09-19, 1:30 pm

I don´t think so. The last time they´ve had me at the Arnold was in 2015. But thank you for your support.

Löw is his name. With an "Ö".

Rex
03-09-19, 1:32 pm

When the World Cup was held in Germany 2006, the whole country went nuts as well. It was like a month long street party :D

Rex
03-09-19, 1:32 pm
Too bad that hasn't caught on in the States! I figure it's because our teams always suck and lose quick if we actually make the World Cup. Didn't think I'd enjoy it but watching the World Cup is very enjoyable!

How come the US is so great at all sports (seriously) but you suck at soccer?

Altered Beast
03-11-19, 2:54 pm
Löw is his name. With an "Ö".

We don't have fancy German keyboards here in the States =)

When the World Cup was held in Germany 2006, the whole country went nuts as well. It was like a month long street party :D

Sounds AWESOME! Sounds like no one was at work either, LOL!

With dominant alpha male sports like American Football, soccer never stood a chance! It's never been really accepted and is primarily played by foreigners. Example: growing up in public schools, the Mexican kids always played soccer and white guys and brotha's played Football. This is more traditional of how things go; therefore, soccer has never really been accepted as a real sport in the US. It's growing in popularity since all of Central/South America and a lot of Europe is all trying to move here.

The World Cup is a blast to watch! If the US actually went and placed well, I think it would start becoming more accepted as a Primary sport. Until than, I don't see it being taken very seriously.

Bean
03-12-19, 3:37 pm

Yeah, it was an amazing time. I still remember the Korean chant for their team and have a Red Devil ( I think that was their team) headband. Imagine my big tattooed white American ass leading Korean chants and sharing good times with all. Great memories.

Altered Beast
03-21-19, 2:59 pm
Where's senor Rex??????? I imagine training very hard!

Bean
03-22-19, 1:25 pm
Where's senor Rex??????? I imagine training very hard!

I have been curious as well.

Nmowery
03-23-19, 12:16 am

Because there’s no money in it here, so the best athletes gravitate elsewhere. Just looked, and the highest paid MLS player in the US is making $6.2 mil per year. Mike trout, a baseball player, just signed a contract for $33 mil per year, which is in line with the highest basketball and football salaries, as well.

Altered Beast
03-25-19, 12:44 pm
Because there’s no money in it here, so the best athletes gravitate elsewhere. Just looked, and the highest paid MLS player in the US is making $6.2 mil per year. Mike trout, a baseball player, just signed a contract for $33 mil per year, which is in line with the highest basketball and football salaries, as well.

That's part of it for sure! Soccer was never popular here because it never became part of our culture. It was always viewed as a sport that's played in the old world.

This quick clip from Coming to America (back in the 80's) just about sums it up: https://www.youtube.com/watch?v=QuMar7ODZd8

Harry2018
04-07-19, 12:46 pm
Hallo Roman!

Vielen Dank für all die Infos und Trainingsvideos auf Youtube.

Dein Körper, Deine Einstellung und Dein Wissen sind überragend.

Frage zu Deinem Training: Du hast doch Deine sehr hohe Frequenz etwas reduziert, oder habe ich das falsch mitbekommen? Wie oft trainierst du jetzt jeden Muskel pro Woche?

domi_01997
04-21-19, 10:18 am
Hallo Roman,
ich verfolge dich schon seit der Roman Fritz Week 2015, und was ihr dieses Jahr geliefert habt war echt der Hammer. Die Trainingseinheiten waren wirklich hardcore! Hut ab vor der Intensität die du da beim Schrägbankdrücken aufbringst. Ganz großes Kino... Immer interessant zu sehen wie ein Profi trainiert. Da passt einfach alles, kein großes Herumlabern und keine Broscience...

Ich überlege mir, das von die erwähnte Wobenzym aus AT zu bestellen. Meine Kniegelenke fühlen sich momentan leider am Tag nach dem Beintraining nach schweren Kniebeugen nicht ganz optimal an. (Nebenwirkungen die ich aufgrund der PCT in Kauf nehmen muss) Ich hoffe das wird wenn das Zeug draußen ist wieder vesser. Was würdest du bei (Möglicherweise östrogenbedingten?) Gelenksschmerzen, wenn die Gelenke manchmal auch knacksen, tun?