Quote Originally Posted by Rex Check Out Post
Ask me questions ...
Hallo Roman,

wenn ich richtig gezählt habe, dann isst du jeden Tag insgesamt 700g Reiswaffeln. Dies wären als 7 Packungen a 100g. Meine Wissens isst du hauptsächlich die Hirse-Mais-Reiswaffeln von Rewe. Ich persönlich esse auch jeden Tag Reiswaffeln, zwar aktuell nur 2 Packungen, aber mich würde interessieren warum du so ein riesen Fan davon bist und diese anderen Kohlhydratenquellen wie Basmatireis, Naturreis, Kartoffeln, etc. so sehr vorziehst? Ich persönlich esse diese weil sie einfach handzuhaben sind, kein vorkochen notwendig ist und man Sie überall problemlos hintransportieren kann (vorallem bei Geschäftsreisen).

Des Öfteren habe ich in diversen Foren von angeblichen Fitnessgurus gelesen, dass man Reiswaffeln eher meiden sollte ... da diese kaum Mikronährstoffe liefern und wenn dann nur oder vor dem Training geeignet wären. Aber du isst ja Reiswaffeln so wie ich über den Tag verteilt und es stehen ja auch hier keine Trainingseinheiten immer unmittelbar bevor. Sind also Reiswaffeln problemlos zu jeder Tageszeit einsetzbar?

Wie ich sehe nimmst du auch Buchweizenmehl, welches ja wie Reiswaffeln auch Glutenfrei ist. Hast du eine Unverträglichkeit was Gluten angeht oder hat es andere Gründe für die Nahrungsmittelauswahl?

Nutzt du eigentlich Proteinpulver wie Whey, MKP oder Casein? Bei deinen täglichen Blogeinträgen ist nichts in der Art zu finden ;-) ....

Danke dir für den Support.

Gruß Moritz